"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

SPD freut sich über Sieg bei der Kommunalwahl in Bochum

Die gestrigen Kommunalwahlen konnte die Bochumer SPD erfolgreich gestalten: Oberbürgermeister Thomas Eiskirch wurde bereits im ersten Wahlgang mit überwältigender Mehrheit bestätigt, die mit Abstand größte Ratsfraktion wird in den kommenden fünf Jahren die der SPD sein und auch in allen Bezirksvertretungen im Stadtgebiet ist die SPD stärkste Kraft geworden.

„Als SPD in Wattenscheid-Mitte und Westenfeld freuen wir uns aber natürlich besonders darüber, dass wir auch bei uns Zuhause das stärkste Vertrauen ausgesprochen bekommen haben“, erklärt Jan Bühlbecker für den Ortsverein. „Dieses Wahlergebnis ist darum ein toller Arbeitsauftrag für uns: Unsere Stadt noch gerechter, nachhaltiger und inklusiver zu gestalten. Daran werden wir jetzt arbeiten.“

Wattenscheid-Mitte und Westenfeld ist dabei auch weiterhin mit einem direkt gewählten Ratsmitglied im Stadtrat vertreten: Kaan Bulut konnte den Wahlkreis in der Nachfolge von Christina Knappe gewinnen. „Ich freue mich über das Vertrauen meiner Nachbar*innen und auf die Arbeit mit der SPD-Ratsfraktion in den kommenden Jahren“, sagt dieser zum Wahlergebnis. „Mein Dank gilt allen Wähler*innen aber auch Christina Knappe, in deren große Fußstapfen ich nun treten werde. Im Rat werde ich mich natürlich insbesondere für die Interessen Wattenscheids engagieren.“

Auch in der Bezirksvertretung bleibt der Ortsverein vertreten – hier folgt wiederum Thorsten Nolte auf Kaan Bulut. Nolte: „Auch ich bin für das Vertrauen meiner Nachbar*innen dankbar. In der Bezirksvertretung werde ich mich für Kinder und Familien, für Vereine und Naherholungsgebiete einsetzen. Ich freue mich darauf!“

Als Erster einen Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert